Geschichte

Seit Dezember 2001 arbeiten Reto Steiner und Martin Zimmermann intensiv zusammen und legten den Grundstein zur heutigen rpm informatik.

Die lange Erfahrung erlaubte es, dass über die Jahre erfolgreich solide Aufbauarbeit mit bestehenden und neuen Kunden in der Zentralschweiz und angrenzenden Regionen betrieben werden konnte.

2009 wurde mit der rpm informatik GmbH eine neue Basis erstellt, welche es erlaubt, noch zielgerichteter und kundenorientierter zu agieren.

Zu Beginn 2010 wurden neue und grössere Büroräumlichkeiten in Steinhausen bezogen, da dank der neuen Eigentumsstruktur auch neue Kunden gewonnen werden konnten. Nun können wir unserer Kundschaft dank bester und modernster Infrastruktur sowie einem ausgebauten Personalbestand auch einen deutlichen Mehrwert bieten.

Ende 2010 kamen gemietete Racks in einem Rechenzentrum in Root hinzu. Diese professionelle Infrastruktur war Voraussetzung um die Webdienstleistungen zu erweitern.

Seit 2011 sind wir PROFFIX Primus Partner.

2014 startete unser bis anhin grössters Projekt - die Einführung von PROFFIX im Tierpark Goldau mit Anbindung von Kassen und Fundraising.

Ende 2017 kommen Racks in einem zweiten Datacenter in Lupfig dazu. Somit sind wir für unsere Cloud-Lösungen in der Lage Geo-Redundanz anbieten zu können.

2018 erstellen wir unsere ersten REST-API Programmierungen in PROFFIX

Search